Samstag, 5. Mai 2018

Zehn Karten zum Geburtstag

Ich weiss es ja, ich weiss es wohl - heute schreibt kaum noch wer richtige Postkarten oder Briefe. Aber ich bin "echli" unglücklich, wenn ich zum Geburtstag nicht zehn Karten zum Anfassen bekomme. - Heuer am Geburtstag blieb es bei neun (ja, ja, ja, ich habe auch noch SMS und Mails bekommen; ich gebs zu...). - Neun! - Hätte nicht Reto ...?? - Laut gesagt habe ich nichts. Ich werde lernen müssen, dass die Zeiten sich ändern. Oder aber, ich muss Druck machen auf alle, die mich kennen (habt ihr mich denn gar nicht gerne, dass ihr keine Karte...). - Also diejenige von Sepp würde ja locker für zwei zählen (Laubsägevogel extra für mich!). Und überhaupt! Es geht mir gut. Ich bin kein armes Würmchen. Und hallo, Geburtstag hatte ich vor sieben Wochen! Ungefähr. - - - Aber heute, HEUTE, habe ich die zehnte Geburtstagskarte bekommen - mit Geschenk!!! - Wir konnten uns nicht früher sehen. Und das Sehen war viel wichtiger als Karte und Geschenk. Wirklich und ehrlich wahr. - Für nächstes Jahr aber merke man sich: ICH BRAUCHE ZEHN GEBURTSTAGSKARTEN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen