Dienstag, 29. Mai 2018

Mitgegangen

Reto musste auf Rekognoszier-Reise gehen. Eigentlich ein Kamerad mit ihm, aber dieser wurde krank. - Ich hatte meine eigenen Pläne für heute. Aber kann man sich nicht umbesinnen? Immer schön flexibel bleiben? - Ich fuhr mit nach Romanshorn, das keine Stadt zum "Lädelen" ist. Wäre nicht der claro-Laden, es wäre absolut und völlig trist. Ausser wir haben das "schöne" Romanshorn nicht gefunden. - Aber das Restaurant "Hafen", das ist eine Reise wert. Dort haben wir Zmittag gegessen. Eben genau am Hafen und superfein. Der Rotwein samtig und fruchtvoll. Das "Fischli" nicht überwürzt. Die Salate vom Buffet ein Erlebnis. Die meisten schon angemacht, aber jeder einzelne eigenständig und originell. Gurke mit Melone. Rüebli mit Zitrone. Nüsse am Sellerie. Nüsse  über alles gestreut von mir selbst. Ach, solche Salate könnte ich tagtäglich essen. Morgen gibt es kaltes Buffet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen