Freitag, 27. Juli 2018

Alleiniger Morgen

Das ist kein Deutsch, ich weiss, aber Blogs schreibe ich oft sehr spontan. Eigene Wortschöpfungen inklusive. - Heute Morgen war ich allein unterwegs. So weit korrekt, aber auch nicht wahr. - Ich bin unbegleitet in die Stadt gegangen, aber da hatte es wirklich viele Leute. Zum Beispiel auf dem Markt. Kaum bog ich in die Steinberggasse ein, machte sich MEIN Surprise-Verkäufer bemerkbar. Fragte: "Wo ist dein Mann?" - Bin ich nur vollständig mit meinem Mann? - An UNSEREM Bio-Stand kaufte ich neue Setzlinge, aber erst nach kurzen, lustigen, informativen Gesprächen, die bis zu Adam und Eva gingen und noch davor. - "Was war davor?" fragte ich den Mann mit dem grau-blonden Rossschwanz im Genick. - Das wusste er auch nicht, aber er beschied, dass das mit Adam und Eva ja erst vor 1500 Jahren gewesen sei. Da sei vorher schon anderes gewesen. - Ich hielt mich zurück mit theologischer Kritik. Trug zum Gespräch bei, dass Pflanzen jedenfalls vor uns existiert hätten. Unterdessen und nebenbei erklärte eine weissberockte Dame, wie sie Catalogna kocht und auftischt. Mit Zitronenesaft und Olivenöl. - Hierauf kaufte ich Catalogna-Setzlinge. Reto wird es nicht mögen. Aber eben, heute bin ich alleinig unterwegs gewesen. Da kommen andere Sachen mit nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen