Dienstag, 17. Juli 2018

Was macht den Tag zu einem Ferientag oder einfach zu einem besonderen Tag?

Heute Morgen hat mich Reto eingeladen, mit ihm auswärts Zmorge zu essen. Es zu geniessen. Uns Zeit zu nehmen. Feriengefühl pur! - Gestern Abend habe ich wieder einmal Sterne gezählt. Das habe ich an früheren Wohnorten fast regelmässig getan. Erst bei fünfzig Sternen bin ich jeweils ins Haus gegangen. - Gestern hatte ich nur bis sieben Geduld. Aber immerhin. Ein alter Brauch stellt sich wieder ein. Es geht ja nicht um die fünfzig Sterne, aber um das ganz und gar präsent Sein beim Eindunkeln. - Feriengefühle kommen auch auf, wenn ich eine Schale (die schönste, die ich habe) Schwarztee mit frischer Minze und einigen Klunkern Kandis geniesse. - Frieslanderinnerungen. Irgendwo an einem Kanal. Ein schönes Tee-Restaurant. Eine frische Brise. Zeit. Sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen