Montag, 30. Juli 2018

Wir sind drinnen

Unsere Enkelin will nicht mal baden in ihrem Bädli im Garten. Das Wasser ist zu warm geworden. Badewannentemperatur ist nix bei diesen Aussengraden. Überhaupt bleiben wir lieber in unserer bodenebenen Wohnung. Sie ist immer noch angenehm - nicht kühl, aber zu ertragen. - Reto spielt gerade Playmobil-Spital. Kaya hat ihn als Spielpartner gewünscht. Ich bin nicht so gut, verordne zu wenig drastische Operationen, mache zu wenig heftige Spritzen. - Mir soll es recht sein. Ich darf dann Znacht machen. Reto wünscht sich Café complet, Kaya Omeletten mit Zimtzucker. Sie hat zwar gesagt, sie wisse nicht, was das Mami meine zu diesem Znacht. Das Mami aber ist am Arbeiten, zieht den Rekruten in Frauenfeld ihr kostbares Blut ab. Kostbar für Menschen, die es dringend brauchen. - Wir machen also Znacht, was wir wollen. Weiss ich schon, was ich will? "Schnitteli" oder Omeletten oder ein Drittes? - Ein Drittes ist kompliziert, aber nicht unmöglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen