Montag, 23. Juli 2018

Tun, was jetzt gerade Spass macht

Eigentlich wollte ich, aber... - so müsste ich schreiben. Aber warum auch! - Es ist Sommerzeit, Ferienzeit. Das Gefühl kommt auf, alles dürfe sein, nichts müsse sein. Sind nicht die meisten in den Ferien oder in der Badi? Warum soll ich da streng sein mit mir! Sommerliche Leichtigkeit tut mir gut. Gestern halber statt ganzer Barfussweg. Heute kein Buch schreiben sondern - - - - und jetzt kommt das Verrückte, das zu mir passt: Ich beginne mit den Weihnachtsgeschenken. Ja, am 23. Juli, mitten im heissen Sommer 2018 ist es mir "drum" zu überlegen, wen ich an Weihnachten beschenken möchte. Ich habe Platz gemacht im Büchergestell für kommende Geschenke. - Aber jetzt gehe ich und trinke etwas. Es ist Sommer. Es ist heiss. Nein, Sonnenstich habe ich keinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen