Freitag, 13. Juli 2018

Das macht uns glücklich im Sommer

Gestern mit unserer Enkelin. Noch eine Stunde bis s Mami sie abholt. - "Was mache mir jetz?" - Die am häufigsten gestellte Kinderfrage. - Ich hole ein grosses, weisses Papier und klebe es am Tischrand fest. Grosspapi macht auch mit. - Reihum zeichnen wir, was uns im Sommer glücklich macht. Die anderen beiden müssen raten, was gemeint ist. Bei meinen Zeichenkünsten! - "Ein Pfeil, ein Wegweiser?" - Nein, ein Grillspiess mit einem Poulet dran.

Uns drei macht vor allem glücklich im Sommer:
  • Glace essen (Cornets)
  • im Restaurant und überhaupt essen
  • baden, auf der Rutschbahn ins Wasser rutschen (nicht ich)
  • eine Postautofahrt über mehrere Pässe (Schon wieder nicht ich)
  • Dampfschiff fahren
  • Feuerwerk bewundern am 1.August
  • mit dem Mami zusammen sein (leider nicht ich)
Glücklich im Sommer macht mich "in echt" (Verstärkung von jeglicher Wahrheit; aus Kindermund) auch dieses gemeinsame Malen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen