Samstag, 7. Juli 2018

Das ein und einzige Badkleid

Heute ist der siebente Juli. Es wird Zeit daran zu denken, dass ich in die "Badi" fahren könnte, um ein paar wenige Längen zu schwimmen. Aber dazu brauche ich ein neues Badekleid, da das vielbewährte, gemochte letztes Jahr in der Toscana im Kübel gelandet ist. Einfach absolut nicht mehr möglich, es weiter zu tragen. Der Stoff durchscheinend vor lauter Benutzung. - Heute also, am siebenten Juli, bin ich in die Stadt gefahren, um ein wunderschönes, neues Badekleid zu kaufen. Gemäss meiner Vorstellung würde ich an einer langen Kleiderstange ein buntes Stoffteil nach dem anderen begutachten und weiterschieben. Könnte ja ein noch schöneres zum Vorschein kommen. - So war es dann nicht. - Im ersten Laden gefiel mir von den wenigen Einteilern nicht einer. Puuhhh! - Ernüchtert weiter. Auch im zweiten Geschäft hingen viele, viele Bikinis, aber wenige, wenige Badekleider. Für wirklich alte Frauen wollte ich nicht. Am Schluss blieb genau ein einziges Teil, das mir gefiel, und das mir passte. - Es kostete neunundneunzig Franken neunundneunzig Rappen! Also viel. Aber es ist nun mein ein und einziges Badekleid, und ich hoffe, dass wir Gefallen aneinander finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen