Montag, 16. Juli 2018

Wir haben Ferien - haben wir Ferien?

Zwei Wochen lang haben wir keine Hüteaufgaben. Also nix, was schon in der Agenda steht. Da habe ich diese zwei Wochen zu Ferien erklärt. Was aber macht freie Tage zu Ferientagen? - Wir sind zu Hause, kaufen ein, kochen, waschen, sind im Garten. - Was macht freie Tage zu Ferientagen? - Ist es nicht das, dass man jederzeit jeden Plan auf den Kopf stellen könnte und machen, was mir gerade JETZT einfällt? - Aber wenn mir gar nichts einfällt? - Wir sind zu Hause, stehen um halb acht Uhr auf, frühstücken, lesen die gleiche Zeitung wie immer, lösen dieselben Rätsel wie immer, schauen die üblichen TV-Sendungen, sofern die nicht in Sommerpause sind. - Was macht freie Abende zu Ferienabenden? - Ich weiss es noch nicht, aber ich WERDE mich überraschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen