Donnerstag, 5. Juli 2018

Am Hühnerbach oder Uruguay

Im "Tagi" standen heute die WM-Mannschaften, die den Achtelfinal überlebt haben. Wir sollen uns neu orientieren. Für wen wollen wir "fanen", wo  unsere Boys ausgeschieden sind? Was ja kein Weltuntergang ist sondern nur schade. Fertig. (Ich mag das Geklöne nicht.) - Ich habe mich für Uruguay entschieden. Im Fussball. Aber nicht beim billigen Fleisch, das uns von dort erreicht. So eine weite Reise für Fleisch! Muss das sein, nur weil die besten Stücke dann erschwinglich sind für alle? - Wir essen lieber mengenmässig weniger Fleisch, dafür kommt das meiste vom Hühnerbach in Agasul, gleich hier um die Ecke - sozusagen. - Gestern haben wir auf dem Quartiermarkt wieder zehn Kilo Biofleisch bei Valentin Baumann abgeholt. Seine Rinder sind das ganze Jahr im Freien und fressen nur eigenes Futter, kein Soja von weiss der Kuckuck woher. - Ich freue mich schon sehr auf ein Entrecôte vom Grill am Sonntag, wenn der Sommer zurück ist. Nicht der Jan, leider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen