Dienstag, 3. Juli 2018

Der Regen - ein Segen

Bisher mochten wir unserem Garten sehr wohl das Nass zukommen lassen, das er braucht. Aber ich habe mit Sorge an die Brombeeren gedacht. "Unsere" Brombeeren im Brombeeriwald, die wir später im Jahr gern ernten würden, um die allerfeinste Konfi der Welt daraus zu kochen. Kein Regen, keine Brombeeren - und dort können wir nicht giessen. - Jetzt ist er gekommen, der Regen. Und wie! - Wir sind trotzdem auf den Markt gegangen und haben an den Ständen mit unseren pflotschnassen Schirmen herumfuhrwerkt. Und "natürlich" habe ich herumgemotzt. Regen ja, aber warum gerade jetzt, wo ICH unterwegs bin. - Das ist das Problem - ich nehme alles persönlich. ICH will Beeren haben. ICH, ICH, ICH. - Der Regen ist tatsächlich ein Segen. Vor allem für die Bauern. Was bin ich, dass ich...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen