Freitag, 6. Juli 2018

Gehen im stömenden Regen

Reto ist strikter als ich. Gemäss ihm wird bei jedem Wetter gegangen. Gehen um des Gehens Willen. Natürlich auch um der Beweglichkeit, der Ausdauer, der Gesundheit Willen. Also gehen! - Heute sind wir im strömenden Regen eine Stunde lang gegangen - bis wir in der Stadt waren. Und da hat es immer noch gegossen. - Ich versuchte mir vorzustellen, wie gut es ist, wenn das Grundwasser geäufnet wird, wenn unser und aller Gärten gewässert werden, wenn die Natur aufatmen kann. - Als wir am Museum "Lindengut", wo das Zivilstandsamt ist, vorbei kamen allerdings, hatte ich Mitleid mit denen, die heute dort zivil heiraten. Welch verregnete Fotos das gibt! Wenn man sich vorstellt, dass heutige Paare, besonders Bräute, das Fest ihres Lebens (!!????) ein Jahr lang oder länger vorbereiten. Ich dachte an meine Daumen-Therapeutin (sie hat meinen Daumen wieder beweglich gemacht!) und hoffte, dass ihr grosses Fest nicht heute stattfindet. - Wir kamen nach Hause. Was lag im Briefkasten: Eine Karte der besagten jungen Frau. Sie hat gemeldet, dass sie nun nicht mehr Müller sondern Meier heisst. (Namen um der Diskretion willen geändert...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen