Montag, 2. Juli 2018

Vor mir ein langer, heisser Kindertag

Die Zeit geht schnell, aber dennoch kommen mir die Kindertage früh am Morgen manchmal gefährlich lange vor. - Halte ich durch? Ertrage ich die Hitze? Wird es den Kindern langweilig, weil ich nicht mehr mag? - Im Moment spielt Reto mit unserem Hütekind friedlich. Gleich will ich mit ihr Zopfschildkröten formen. Der Teig ist aufgegangen. Wenn die Schildkröten gebacken und abgekühlt sind, stecken wir Fleischkäse und Salzgürkli dazwischen - und schon ist mit vielen, vielen Cherritomätli ein Sommermittagessen bereit. Die Glacecornets zum Dessert liegen im Kühlfach. - Unsere Enkelin wird nach dem Kindergarten auch zu uns stossen. Am Nachmittag steht Wasserplausch im Garten auf dem Programm. Wir mögen nicht ausfliegen bei diesem heissen Sommerwetter. - Was fürchte ich mich eigentlich? - Die beiden Mädchen machen so viel Freude. Es ist ein solches Vergnügen, ihnen zuzuschauen - beim Spielen und beim Wachsen an Leib und Seele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen