Montag, 22. April 2019

70 ist gefährlich

Ich pinsle meinen Gigot im Ofen mit Marinade ein und denke: "Vielleicht das letztemal ein Gigot an Ostern!?" - Dabei geht es nicht um das arme Tier aus den Schweizer Bergen, das für uns das Leben gelassen hat. Nein, ich bekenne mich weiterhin zum gemässigten Fleischessen. Es geht darum, dass ich, seit ich siebzig bin, immer häufiger denke: "Vielleicht nur noch einmal dies und das." - Noch einmal ein grosses Fest feiern, noch einmal nach Südfrankreich fahren, noch einmal ein Osterlamm...

Aber das muss nicht sein. Ich habe mir heute Morgen viel Kyttasalbe auf die Hüften massiert. Und tatsächlich sind die Schmerzen weg. Ich übe mit einem Buch meinen Schwindel wegzubekommen. Ist schon um einiges besser. (Heute nicht; vielleicht bringt es dann der Wein und die Freude.)

Jedenfalls gelobe ich Besserung. Meine Gedanken sollen sonnig sein wie das Wetter. Heute ist heute, und morgen sehen wir weiter. Frohe Osterzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen