Freitag, 12. April 2019

Nur Lektüre

Ich bin bewegt und erschüttert von meiner Morgenlektüre. Zeitung und Internet. Da ist der Mann aus der Göschener Alp, der von einer Lawine verschüttet, aber gerettet werden konnte. Ich bin so froh, dass er lebt. Wir kennen ihn aus unserer Zeit im Urner Oberland. - Dann aber wieder die katholische Kirche! Der zurückgetretene Papst Benedikt hat sich gerechtfertigt. Schuld sind immer die anderen. Die böse Gesellschaft. Unerhört, was sich der Mann erlaubt! Unerträglich! - Im Facebook teilt sofort ein  junger Priester fünf Gründe zum Bleiben in der katholischen Kirche. Schadensbegrenzung? - Der Schweizerische katholische Frauenbund, eine gute Organisation, wehrt sich gegen den Vorwurf der "Feminisierung" in der katholischen Kirche. Auch unerträglich, dass sie sich dagegen wehren müssen. - Wo stehe ich? - Wenn ich das wüsste! Nur noch mit einem Fuss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen