Freitag, 5. April 2019

Bücher-Rausch

Zuerst bin ich in die Stadtbibliothek gepilgert. Und ich meine "pilgern", weil eine solche Bücherstätte für mich etwas Heiliges hat. Ich habe mir die "Rote Zora" geholt in der Kinderabteilung, weil ich sie nie gelesen habe, ihr aber begegnet bin in einem anderen Buch. Jetzt oder nie! - Apropos "heilig" - in der nahen reformierten Stadtkirche habe ich eine kleine Stille gehalten. Beine gestreckt, überlegt, ob ich sogar zurück kommen sollte. In die reformierte Kirche. Das ausgeschlagen. Mein Weg lief anders. Wie läuft er jetzt? - Dann bin ich ganz langsam und mit viiieeel Vorfreude zu "meinem" Buchladen am "Chileplatz" gegangen. Im Portemonnaie ein grosser, so grosser Büchergutschein. Runde Geburtstage haben auch ihr Gutes. - Ich habe genüsslich und sehr interessiert und wach geschaut, gestöbert, angelesen, durchgeblättert - und gefunden. Vier neue Bücher sind mit mir nach Hause gekommen in meinem Rucksack. Ich werde davon berichten. Jetzt bin ich immer noch im Bücherrausch. Weinseligkeit wird am Abend dazu kommen. Was für ein schöner Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen