Sonntag, 28. April 2019

"Die wunderbare Welt der Insekten"

Über die Platten des Sitzplatzes kriecht ein Wurm, ein langer. Er wird Gras und Erde finden und nicht vertrocknen unterwegs. Schon morgens um halb sieben wusste ich, dass es regnet, womöglich sogar bis in die Tiefe schneit. - Aufstehen? Was tun dann? - Ich holte mir mein grösstes Buch ins Bett, "Die wunderbare Welt der Insekten". Und dann gruselte mir so schön beim Anblick des Giraffenrüsslers oder des Herkuleskäfers, der so lang sei wie meine Hand. - Uuuhhh, wenn der geflogen käme! Ich würde rennen. - Gewusst, dass das Gewicht aller Menschen samt der kleinsten Babys dem Gewicht aller Ameisen der Welt ungefähr gleich ist? - Wo die doch so klein sind, jedenfalls die meisten! - Allmählich war genug gegruselt. Aufstehen. Honigbrot essen nach dem obligaten Müesli. Es regnet immer noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen