Mittwoch, 8. Mai 2013

Am Familientisch

Heute beim Morgenessen war mir so richtig wohl am Familientisch. Es ist immer noch der gleiche grosse Tisch, um den unsere Kinder an der Wurmbühlstrasse in der Riesenstube mit dem Dreirad gekurvt sind. An dem ich meinen 49. Geburtstag mit dem Märchenmotto "Der Fischer und seine Frau" mit Freundinnen und Freunden gefeiert habe. An dem mein damaliges Team von St. Urban, Winterthur-Seen, mit uns eine Hausmesse gefeiert hat. An dem unsere Kinder ihre Hausaufgaben gemacht haben und überlegt haben, was sie in der Beichte dem Pfarrer Unwahres erzählen wollten, weil sie ganz sicher nicht Wahres zugeben wollten. - Unser Familientisch, um den herum ich mir jetzt die ganze Zeit Menschen aus dem Urner Oberland vorstelle. Wer weiss, die einen und anderen besuchen uns vielleicht früher oder später.

Im Badzimmer aber fühle ich mich wie im Hotel: ganz praktisch, aber da bleiben wir doch etwa nicht?! - Familientisch contra Hotel-Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen