Freitag, 31. Mai 2013

Amüsant - all die Sommerprospekte

Letzter Maitag. Morgen beginnt der Heumonat Juni, wenn ich mich nicht irre. Es giesst draussen bei 8° Celsius. Und der Wetterbericht ist für drei weitere Tage hundsmies. Man soll auf die Keller ein Auge haben; sie könnten überflutet werden. Ich habe das schräggestellte Kellerfenster geschlossen. Doch lieber ein bisschen "müffelige" Luft als Wasserfluten. - Sintflut. Was wirkt gegen die Weltuntergangsstimmung? Unsere Zeitung hat kürzlich viele Vorschläge von gratis bis sehr teuer gemacht, wenn man sich nach Wärme sehnt. Ein warmes Bad mit Meeralgenduft nehmen und dazu eine CD mit Wellenrauschen und Mövengeschrei anhören. So in diesem Stil.

Mich amüsieren die Werbepsopekte köstlich, die mir dauernd Grillgut anpreisen und Sonnencrème für starke Sonneneinstrahlung ans Herz oder auf die Haut legen. - Was mich warm hält? Frei nach dem Motto meiner besten Freundin: potze, chrampfe, ufruume, bis der Schweiss rinnt. Habe ich gerade getan. Jetzt koche ich ein uuu-feines Spargelrisotto. Das ist dann frei nach meinem Motto: Öppis Feins ässe, e Schlock Rote gnüüsse. Letzters aber erst am Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen