Mittwoch, 15. Mai 2013

Wo ist die Katze

Wenn es läutet an der Tür, verschwinden unsere Katzen. Peppina auf meinem Kleiderschrank hinter der Fotoschachtel getarnt. Habe gerade mit Mühe ein Öhrchen zittern gesehen. - Nepomuk kriecht unter das Bett von Reto in den hintersten Winkel. Ich muss mich auf die Knie hinunterlassen, um ihn zu erspähen.

Wenn es läutet an der Türe, kennen wir immerhin die Fluchtorte unserer Katzen. Aber wohin haben sich unsere Sachen zurückgezogen? - Wo ist der Toaster; ich habe gestern Toastbrot gekauft. - Wo sind die Unterlagen für den Text, den ich versprochen habe zu schreiben? Termin Anfang Juni. Kommt schnell. - Wo sind die Sommerschuhe? Gestern haben Frauen in Elgg Sandalen getragen und ihre neulackierten Zehennägel ausgeführt.

Elgg? - Diesen Marktflecken, hübsche Kostbarkeit, haben wir gefunden, indem wir das Postauto in unserer Nähe genommen haben und zur Endstation gefahren sind. Eine halbe Stunde über Land. Kühe, Schafe, gemähte Wiesen fast wie im Urner Oberland. Nur viel flacher. Weiter. - Schöner? - Finde ich nicht. Ich bin sowieso verwirrt, weil ich nicht mehr weiss, was ich finden will.

Zum Glück weiss ich, wo die Katzen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen