Mittwoch, 22. Mai 2013

Eingesperrte Katzen - eingesperrte Menschen

"Mitgegangen, mitgehangen" heisst das auch noch, was mir gerade passiert. Mit den Katzen zusammen bin ich in der Wohnung eingesperrt, derweil mein Herr Gemahl mit wichtigen Herren durchs Haus geht. Die Mängellisten von Mietern und Vermietern werden abgearbeitet. Vielleicht erfahren wir heute endlich, wieviel Gärtchen uns zusteht. Na ja, pressiert ja nicht so, weil sich die Eisheiligen dieses Jahr so breit machen wie selten. Ob es im Urner Oberland schon wieder schneit?! Zum Säen und Setzen ist es noch nicht das Wetter. Gestern habe ich auf dem Gemüsemarkt in Winti einen Basilikumsetzling gekauft. "Aber nicht ins Freie setzen!" hat die Verkäuferin fast gebrüllt vor Entsetzen, ich könnte dem kleinen Basilikum so etwas antun. - Ich kann das Eingesperrt-Sein schlecht ertragen. Wie wäre es mit einem GA-Pensionierten-Reisli morgen, übermorgen, bald?! - "Sind die Katzen aus dem Hau, so tanzen die Mäuse" heisst es. Was wohl die Katzen treiben, wenn ihre Menschen aus dem Haus sind?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen