Freitag, 10. Mai 2013

Guten Morgen Winterthur

An einem neuen Ort anzukommen ist aufregend. So aufregend, dass ich wieder mal nicht wirklich schlafen konnte. Nur von halb elf bis halb drei Uhr morgens. Seither bin ich wach. Wurde immer aufgeregter trotz Übungen zum Ruhigwerden. - Um fünf Uhr bin ich aufgestanden. Habe mir einen feinen Tee aus Stefans Dreierleiladen gekocht und mich auf das Sofa in der Stube gesetzt. Ein Fenster schräg gestellt, dass ich die Vögel erwachen hörte. Katze Peppina war ausser mir auch sehr interessiert. Zusammen haben wir zugeschaut, wie die Dämmerung zum Tag wurde. Eine wirklich ruhige, friedliche Stunde. Das könnte anders werden. Reto und ich machen heute erneut eine Blustfahrt nach Wassen. Kater Nepomuk hat sich eingestellt und wurde sofort eingesperrt. Theres und Martin haben ihn zu sich geholt und sich seiner angenommen. Bald fahren wir und holen ihn. Dann wird Klamauk sein bei uns - zwei Katzen, die bis auf weiteres nicht ins Freie dürfen. Aber dann sind wir endlich vollständig in der Puppenstube und voll da. Wird auch Zeit!

UND OFT KOMMT ES ANDERS ALS MAN DENKT: ES IST SEHR RUHIG IN UNSERER WOHNUNG. JEDE KATZE FREIWILLIG IN EINEM ANDEREN ZIMMER. KAUM WAR NEPOMUK DA, HAT IHM PEPPINA EINE KRALLE ÜBERS OHR GEHAUEN, DASS BLUT SPRITZTE. NEPI WAGT SICH NUR IN MEINER BEGLEITUNG AUS RETOS ZIMMER HINAUS, HAT RETO IHM DOCH VORSORGLICH DESINFEKTIONSMITTEL AUFS OHR GESPRAYT. KATZEN UND SPRAYS...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen