Sonntag, 19. Mai 2013

Kommt noch so weit, dass ich glaube, was man immer sagt , dass die Pensionierten keine Zeit hätten. - Man muss das natürlich umkehren: Die Pensionierten haben Zeit für viele, viele Unternehmungen. Und das ist wunderbar!

Wir zum Beispiel waren gestern Abend an einem Konzert. Sohn Stefan hatte zwei Tickets für Afro-Pfingsten gewonnen. Eines kauften wir dazu. So flanierten Reto, Stefan und ich schon ab sechs Uhr durch den Markt von Afro-Pfingsten (www.afro-pfingsten.ch), assen wunderbar afrikanisch und hörten dann hintereinander drei Konzerte. Besonders das mittlere mit der Sängerin Iyeoka gefiel uns gut, da waren wir uns über die Generationen hinweg einig. So gegen elf Uhr hatten wir dann genug. Stefan kam auch zu uns und war unser erster Übernachtungsgast.

Heute Morgen wieder Musik! Reto und ich besuchten den ersten Gottesdienst in Winterthur in St. Marien, wo wir jetzt hin gehören. Der Chor hat gesungen, Hella Sodies hat eine gute Pfingstpredigt gehalten, und nachher war noch Musik-Matinée. Sehr schön alles zusammen.

Auf dem Heimweg zu Fuss hat Reto gesagt: "Was wir in diesen zwei Wochen schon alles erlebt haben und gemacht haben - unglaublich!" - Siehe oben, Pensionierte haben für sooooo viel Zeit! Dank sei Gott und unserem Rentensystem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen