Dienstag, 1. Oktober 2013

Ach, haben wir viel zu tun!

Ehrlich, heute ist es ganz verrückt: Am Morgen auf den Markt mit einer Einkaufsliste im Kopf, weil wir die geschriebene vergessen haben. Kaffeekapseln nicht vergessen im vornehmen Laden, der gar nicht zu uns passt. Hätten wir besser eine andere kleine Kaffeemaschine gekauft mit anderen Kapseln oder gar keinen Kapseln, als die grosse kaputt ging? Nach dem Pausenkaffee bei "Vollenweider" an der Stadthausstrasse - ich habe Reto eingeladen - weiter zur Metzgerei. Und dann zum "Höhepunkt" des Morgens: Fotoautomat am Bahnhof - wir brauchen neue Fotos für das fällige GA. Reto muss zuerst; ich ziere mich. Seine erste Serie von vier "Passfotonen" scheint mir noch nicht perfekt; mein Ehemann ist schöner als auf diesem Abbild. Er opfert nochmals acht Franken und ist so hässig, dass es nicht besser kommt. Und das Geschimpfe! Und ich bin schuld. Huch! Das GA stellt uns ein Lehrling aus. Gut macht es der junge Mann - und dann dürfen wir endlich nach Hause.

Mittagessen wird vom Ehemann als Festessen bezeichnet.

Später gehen wir nochmals los. Rentner und Rentnerinnen haben Zeit, sich um Aktionen zu kümmern. Reto ist völlig hin und weg, wenn er Gutscheine und Aktionen nützen kann. So "posten" wir denn Halbpreis- und Zweidrittelpreis-Weine und Aktionsdas und Aktionsjenes. Auf dem Heimweg bin ich bestimmt zwei Zentimeter kleiner geworden, weil mein Rucksack so sauschwer war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen