Sonntag, 27. Oktober 2013

Ach, ist ja schon Abend

Achtzehn Uhr am Sonntagabend. Ich habe ein Stündchen unter der Decke gelesen, weil es so kuschelig und warm ist. Mein Mami mochte im Alter das Bett immer lieber. Ich auch. Und nach dem Lesen habe ich ein wenig gedöst. Mal nichts tun, nichts denken, das reine Sein! Richte ich meinen Blick aufs Fenster, da ist es schon dunkel. Jetzt, wo Winterzeit oder Normalzeit ist! Kann das denn sein! Nach einem Tag mit Stefan und Martin, mit Sturmwind, dem wir entflohen sind, mit Bergen von Geschirr von gestern, die versorgt sind. Weingläser liebevoll abgetrocknet. Geburtstagsgelage für Reto und Harry gestern gern ausgerichtet. Ja, es ist schon Abend. Zeit für die Badewanne und Vorfreude auf morgen, wo wir unser Grosskind erstmals länger hüten. Sohnemann Stefan hat gesagt: "Aber Achtung, das ist auch anstrengend!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen