Samstag, 19. Oktober 2013

Schwindelerregend

Vollmond und Föhn zusammen, das ergibt eine schwindelerregende Mixtur. Trotzdem zieht es mich ins Freie, denn die Sonne hat den morgendlichen Nebel besiegt, und der Tag ist, wie er sein soll, wenn mein Sohn wandern geht.

Gestern Abend haben wir ihn "überraschend" in der Stadt angetroffen, unseren Sohn. Ich hatte die Aufgabe, den Papi in die Stadt zu locken und eben dann Stefan ganz "überraschend" über den Weg zu laufen. Das anschliessende Spaghettiessen war das Geburtstagsgeschenk von Sefan für seinen Vater. Glücklicherweise war Drehorgelfestival in der Stadt; dorthin verführte ich Reto. Unglücklicherweise waren erst drei Orgeln in Gang, sodass ich noch fast eine Stunde lang mich ungeheuer für jedes noch so blöde Schaufenster interessieren musste. Aber der Coup gelang, und der Spass war gross.

Heute also schwindelnd ins Freie! - Ab unserer Haustüre in gut einer halben Stunde bin ich beim "Bäumli", einem Aussichtspunkt am Goldenberg, wo man normalerweise einfach weit über die Stadt schauen kann. Aber heute! Heute sah man eine ganze Bergkulisse, Luftballone in den Lüften, goldene Herbstbäume und reife Blauburgundertrauben, die in Bälde einen feinen Stadtwein ergeben. Alles einfach schwindelerregend schön! Grossartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen