Donnerstag, 31. Oktober 2013

Ich darf

Ich darf hüpfen und springen, tanzen und singen oder was ich sonst will. Der Text ist geschrieben, den ich im September der "Reformierten Presse" bis am 1. November versprochen hatte. Morgen IST der 1. November; im Urnerland Sonntag, in Winti nicht. Schade! Ich fand es immer sehr berührend und stimmig, der Toten gemeinsam zu gedenken. Das tut man hier auch, aber weniger feierlich. Keine Grabbesprengung mit Weihwasser...

Mein Text, den ich abgeschickt habe, handelt von reformiert und katholisch, von meiner Konversion. Dass ich beides bin, reformiert und katholisch. - Jetzt gehe ich mit Reto zusammen auf den Friedhof, und wir bringen Mami und Götti je ein Adventsgesteck oder eben - wir gedenken unserer Toten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen