Freitag, 25. Oktober 2013

Lesen, erinnern

Mein Fuss ist noch eingebunden, aber mein Kopf fliegt schon wieder aus. Die Hebstsonne nutzen, bald kommt der Winter. Aber nicht so einer wie im Urner Oberland. Nicht so lange und nicht so hart. Dafür wohl mit mehr Hochnebel. Alles kannst du nicht haben.

Reto hat mir heute "DIE ZEIT" mitgebracht, meine Lieblingszeitung. Gross im Format und gross im Inhalt. So lese ich und lasse die Gedanken schweifen in alle Richtungen. Was immer ich lese, es verbindet sich mit Erinnerungen. Das heisst wohl "alt sein", wenn man so unglaublich viele Erinnerungen hat. Dass sie bleiben und sich vertiefen, lese ich gerade die drei Tagebücher wieder, die ich in den fünf Jahren "Wassen" gefüllt habe. Ja, das war mein Leben, mein Denken, Fühlen und Handeln, mein Gelingen und mein Scheitern.

Lesen und erinnern ist gut, aber hallo, schon kommt die Sonne durch den Restnebel zum Vorschein, wo gehen wir heute Nachmittag spazieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen