Montag, 28. Oktober 2013

"Us em Lächli wird es Bächli" (Lachen und Weinen liegen nahe beieinander)

Gerade (17.30 Uhr) sind Judith und Kaya nach Hause gefahren - Tochter und Enkelin. Zehn Stunden hat Kaya mit uns verbracht und wir mit ihr. Zum ersten Mal. - Wir hatten viel Spass mit "Hopp, hopp, hopp, Rössli lauf Galopp" und einander anlächeln aus rein gar keinem Grund. Wir waren auf dem grossen Spielplatz, und der Grosspapi hat sich in die Hängematte gelegt mit Kaya und ich habe die beiden geschaukelt zu aller jauchzender Freude. Aber wir hatten auch Stress, als klein-Kaya schlafen wollte und den Schlaf nicht fand. Da wird geweint und nochmals geweint, und ich gebe das Kind dem Grosspapi, weil ich mich nicht fähig fühle, es zur Ruhe zu bringen. Ist lange her, dass ich unsere Kinder in den Schlaf sang. Ist lange her, dass wir unsere Kinder gewickelt und "geschöppelt" haben, aber das können wir noch. Ob wir heute Abend auch ein bisschen weinen sollen vor dem Einschlafen? Müde genug sind wir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen