Montag, 14. April 2014

Ausgangsfein

Nach einem ruhigen Wochenende gehe ich heute Montag in den Ausgang. Meine Schwester hat mir ein Mittagessen zum Geburtstag geschenkt. Heute findet es statt. - Ich habe mich ausgangsfein gemacht. Nur schade, dass ich in alten Schuhlatschen wohler bin als in den "schönen" Stadtschuhen. "Eitelkeit muss leiden" hat unser Vater dazu jeweils vermerkt.

***********************************************************************************
Und es ist Abend geworden. Ein Kuchen ist für morgen im Ofen, und ich ergebe mich dem Feierabend. Denke an das feine Mittagessen mit meiner Schwester. - "Machen wir wieder." hat sie am Schluss gesagt. - "Ja, gern!" sage ich und denke an all die vielen guten und feinen Sachen, die ich gern wieder mache. Morgen werden wir den Kuchen von heute auf den roten Holzstühlen geniessen, die Reto in meiner Abwesenheit fertig gemalt hat.

***********************************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen