Freitag, 25. April 2014

Wenn man nicht mehr zweimal täglich die Mails abfragt

Ich bin ja nicht mehr so gefragt, war es vielleicht nie, aber es machte den Anschein, als ich noch berufstätig war. Jetzt brauche ich kaum mehr ein Nantel. Der Festnetzanschluss läutet für Reto, wenn er läutet. Das macht nix. Kann mich ja selber melden, wenn ich eineN hören will.

Wenn ich dann aber doch ein Mail bekommen habe, kommt es mir zu spät unter die Augen. So heute, wo ich dem Mail von gestern begegne und deshalb zweimal in die Stadt reise. - Am Morgen Wochenendeinkauf auf dem Markt und Bücher holen in der Bibliothek. - Heute Nachmittag gehe ich dann nochmals los, weil meine Freundin gestern gefunden hat, ich könne ja die Bibliliothek mit einem Kaffeeklatsch mit ihr verbinden.

Wie gesagt, ich habe das Mail gestern nicht gesehen, aber diese verrückte Frau ist schon losgereist nach Winterthur. Hilfe, ich muss den Fahrplan konsultieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen