Dienstag, 15. April 2014

Neuer Arzt

Mein langjähriger Hausarzt liess sich pensionieren, also habe ich einen neuen Herrn Doktor suchen müssen. - Die Suche war nicht lang und nicht anstrengend. Reto hat gesagt: "Geh doch zu demjenigen, zu dem ich auch gehe." - Da habe ich mich halt angemeldet, weil ich wieder die Pillchen brauche gegen zu hohen Blutdruck. - Heute war ich zum ersten Mal dort. - Habe den Weg hin und zurück gefunden. Bin rechtzeitig gewesen. Aber der Herr Doktor lässt warten. Warten. Warten. - Wenn du dann aber dran bist, dann gibt es nur noch dich. Der Herr Doktor stellt tausend Fragen und bohrt nach: "Müde? Welche Art von Müdigkeit. Wann? Wie oft? Kurzer Atem? Wie lange schon?" - Ich habe doch bloss gesagt, dass ich 65 Jahre alt bin und sich das bemerkbar macht. - Übrigens, so neu ist der Herr Doktor auch nicht mehr? Hoffentlich muss ich nicht wieder wechseln, weil er auch pensioniert wird! Ob er manchmal auch müde ist? Wann? Wie oft? In welcher Art?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen