Mittwoch, 30. April 2014

Sätze eines 83-Jährigen (Fritz J. Raddatz, Verleger, Schriftsteller)

Ich beschäftige mich womöglich allzu sehr mit meinem Altwerden. Aber was vor mir liegt, will ich rechtzeitig bedenken. Deshalb lese ich auch gern von anderen älteren Herr- und Damenschaften. Diesmal wieder im Tagesanzeiger-Magazin (17/ 2014). Hier ein paar "drollige" Aussagen von dem streitbaren, selbstironischen Herrn Raddatz:

  • Je älter man wird, desto besser war man früher.
  • Ich gebe keine Einladungen mehr, mein Telefonbüchlein ist voll mit Toten.
  • Viele Alte wirken, als sässe ihnen der Kopf falsch herum auf den Schultern, sie schauen zurück statt nach vorn.
  • Das eigentlich Dramatische am Alter ist der rapide auf null gehende Neugierpegel.
  • Dürrenmatt empfahl, das Leben als Komödie zu sehen, aber der Mann war, wie wir alle wissen, etwas dumm. Man kann manches grauslich komisch finden, aber das Leben ist keine Komödie.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen