Mittwoch, 29. Juli 2015

Cookies blockieren oder zulassen

Zwei Tage lang beschloss unser Laptop, uns nicht mehr zuzulassen. Da konnten wir auf alle Tasten hämmern, er erbarmte sich nicht. Wir schauten oben, wir schauten unten, er verriet nicht, wie wir erneut zu Anschluss an die Welt kommen könnten. Heute ist der Computer-Doktor gekommen und hat - natürlich nicht gratis - den Laptop dazu gebracht, uns wieder zu akzeptieren. Da sind wir! Schön, seid ihr alle auch noch da. Hallo, Welt!

Aber nun hat mich Google (Blog) gefragt, ob ich der EU-Norm entspreche bezüglich der Cookies, die ich zulasse oder blockiere. - Cookies, sind das nicht Guetzli? Ham, ham, esse ich gern. Isst Kaya auch gern. Darf ich zulassen oder nicht?

Cookies auf dem Computer setzen sich irgendwie selber fest (die Cookies aus dem Backofen ja auch an Hüfte und Bauch). Ich bin dann aber verantwortlich für sie. Ist das nicht ungerecht? Da kenne ich sie nicht einmal und trage Verantwortung. Das geht mir zu weit. Manchmal wäre ich froh, nicht zu hängen an dem Ding. War doch auch eine gute Zeit ohne Computer, ohne Cookies und nur mit Guetzlis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen