Montag, 6. Juli 2015

Gern Geschirr abwaschen

Das war schon immer so: Nach einem schönen Abend mit Besuch bei uns wasche ich gern das ganze Geschirr ab. Jedenfalls das, was nicht in den Geschirrspüler gehört > Weingläser weiss und rot, Besteck silbrig und alltäglich, grosse Pfannen und kleine Pfannen, Glasschüssel und Glasschälchen für Salat und Dessert, Krimskrams. Reto hat mich beim Morgenessen geneckt: "Jetzt wasche ich gleich das Geschirr ab." - Puuhhh, ich bin reingefallen und habe mich erschreckt für mein Arbeitsvergnügen gewehrt. Wo er doch ganz froh ist, dass ich das mache. Er mäht lieber den Rasen.

Unterdessen ist zehn Uhr vorbei. Vom gestrigen Abend ist alles verräumt. Der Rasen ist kurz. Wir dürfen uns überlegen, was wir als nächstes planen wollen. Irgend etwas Verrücktes, Sommerliches, Fröhliches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen