Mittwoch, 22. Juli 2015

Gut zu Fuss

Meine Schwester ist passionierte Schuhverkäuferin. Wir kaufen wenig Schuhe. Obschon - ich hätte gern haufenweise spezielles, originelles Schuhwerk in meinem Besitz. Meine Schwester wird in ein paar Tagen pensioniert. - Gestern kam unser Freund vom Urner Oberland extra nach Winterthur, um ein letztesmal bei meiner Schwester Schuhe zu kaufen. Er und meine Schwester haben am gleichen Tag Geburtstag. Das verbindet. Reto und ich gingen mit in den Schuhladen der gehobenen (Preis-) Klasse. Einfach ein bisschen herumgucken, herumstehen, zuschauen. Zuerst sah es fast so aus, als ob der Weitgereiste nichts finden würde. Die schönen Schwarzen mit der Schnalle gab es nicht mehr in seiner Grösse. Die Zerknitterten passten nicht an seine Füsse. - Aber dann! Aber dann fanden sich Schuhpaare noch und noch - zwei für Reinhard, eines für Reto und eines für mich. Und ich freue mich wie ein Kind, dass ich nun im Besitz bin von einem Paar ganz spezieller, origineller Schuhe. Gelb und schwarz, gängig, die letzten, die ich bei meiner hochkompetenten Schwester gekauft habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen