Mittwoch, 8. Juli 2015

Dreck und schlechte Laune

Unsere Tageszeitung blieb aus. Reto holte am Kiosk eine andere. Da stand drin, dass Schweden zu wenig Müll hat. Probleme haben die! Aber allen Ernstes - Schweden hat drei grosse Kehrichtverbrennungsanlagen, die nicht ausgelastet sind. Dran hängen Fernheizungen, Wassererwärmungsanlagen, und was weiss ich noch. So genau habe ich nicht gelesen. Schweden löst "das Problem", indem es Müll importiert. Da mache ich mir doch ein paar Gedanken zu Ökologie, Sinn und Unsinn und zu Lösungsansätzen im Besonderen und im Allgemeinen. Und komme einmal mehr zum Schluss, dass wir (wer?) in gängigen Modellen denken und wenig sinnvoll Neues erfinden. Dass es sich rentiert, ist oberste Maxime. Oder war Chris von Rohr in Schweden und hat gesagt: "Meh Dräck!" - Ich bin heute schlecht gelaunt. Merkt man es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen