Samstag, 18. Juli 2015

Regen!

Es kommt mir vor, als hätte es Ewigkeiten nicht mehr geregnet. Schon hatte ich mir Sorgen gemacht, wie weit das kostbare Gut "Wasser" reicht. Und ich bin nicht die einzige. Bauersleute, Fischer, VogelbetreuerInnen, Igelkundige und viele andere haben kundgetan, was passieren könnte, falls es weiterhin nicht regnen würde. - ES REGNET! - Und schon fällt unsere Planung für den heutigen Ferientag ins Wasser. Ausflug? Nein, danke. Höchstens in die Stadt. Reto, der vor kurzem keinerlei Interesse an der Stadtbibliothek hatte, will schon wieder hin. Nicht den Büchern zuliebe sondern um neue Musik zu finden. Klassik wie immer, aber neu. Dazu braucht er ein Abspielgerät. Immer Stöpsel auf den Ohren tut nicht gut. Was ich mir anschauen könnte, weiss ich noch nicht. Mich treiben lassen wie in einer fremden Stadt. Finden, was ich nicht gesucht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen