Dienstag, 24. Juni 2014

Der kleine Maulwurf

Ich mag den kleinen Maulwurf so gut. Ich habe ihn on TV mit meinen Kindern kennengelernt, als sie noch Kinder waren. Stefan und Judith haben sich emanzipiert und sind erwachsen geworden. Ich hänge nach wie vor am kleinen Maulwurf, der so überaus ansteckend lachen kann, dass ich stets mitkichere. Seit heute weiss ich, dass Enkelin Kaya ihn auch mag, ja, sie verlangt bereits nach ihm. Zeigt auf den Fernseher und will den kleinen Maulwurf sehen. Neigt den Oberkörper nach vorn und lässt sich nichts entgehen. Geht mit. Schüttelt den Kopf mit Hund und Hase, die auch den Kopf schütteln. Lacht mit dem kleinen Maulwurf und mit mir. Welch wunderbare Zeit bricht an für mich. Alles wiederholt sich, und ich bin mitten drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen