Montag, 23. Juni 2014

Liebe Freundinnen und Freunde

Liebe Freundinnen und Freunde, es tut mir aufrichtig leid, aber meistens habe ich gerade nur Zeit, an euch zu denken, aber nicht, euch einen Brief zu schreiben oder euch zu besuchen. Das wird besser in zehn Jahren. Versprochen! Dann werden wir nicht mehr so volle Kaya-Tage haben. Ehr und redlich wahr!

Heute war um zwanzig vor sieben Uhr Tagwache, was für Pensionierte früh ist. Dann kam bald Kaya. Wir machten nicht lange hin und her, sondern gingen stracks zum Eulachpark. Schaukeln in allen Schaukeldingern. Mir wurde nach zwei Minuten "Ritiseile" schlecht, aber Kaya bekam nicht genug. Dann grosser Sandkasten. Reto und ich mussten vorbuddeln, weil alles so hart war. Pflotschen an den Wasserbecken. Dann heim. Sofort das Planschbecken einfüllen. Sandiges Kind baden lassen. Natürlich Plastikgetier herschleppen. Kind will an zwei Fingern füdliblutt im Rasen herumgehen. Dann frisch anziehen. Kind ist müde. Grossmutter auch. Kind schläft auf Grosspapis Armen ein. Grossmutter kocht Mittagessen. Kind wecken. Essen. Nudeln mit Tomatensauce fast ohne Salz, aber etwas Käse und Schinken kommen gut an. Kind geht schlafen. Schläft nicht so lange, dass Grossmutter zur Besinnung kommt. Kaffee für uns , Bananenrädli für das Kind. Spielen da und spielen dort. Sich achten, dass man auf nichts tritt, was weh macht oder gar ausrutscht. Spielen, bis Judith kommt. Kaffee trinken. Kind will auch Kuchen und will dann langsam gar nichts mehr, nur noch schimpfen. Sie ist müde. Ich auch. Melde mich in zehn Jahren wieder - oder es bitzeli früehner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen