Mittwoch, 11. Juni 2014

Heute zitiere ich mich

Es ist Geburtstag - der erste Geburtstag von Enkelin Kaya, die mich zum "Grosi" gemacht hat. In diese neue Rolle wachse ich ganz langsam hinein. Ich fülle sie noch nicht aus. Immer noch gilt, was ich vor fast einem Jahr geschrieben habe:

Das Allerbewegendste und Vielverändernde ist die glückliche Geburt von Kaya, über die ich mich still und tief freue. Ich "Riesenschnorri" finde gar keine Worte, und wenn Kaya bei uns ist, schaue ich am liebsten. Es gefällt mir sehr, was ich da sehe: Ein gesundes Meiteli, das täglich lernt. Eltern, die es sehr gut machen. Einen Grossvater, dem das Grossvater-Sein gut steht.

Mehr gibt es heute nicht zu sagen. Ausser vielleicht, dass ich heute Morgen lauter grosse "K"'s gebacken habe: KAYA, KAYA, KAYA, KAYA, KAYA, KAYA, KAYA. (Sieben ist eine heilige Zahl. Heilig ist mir...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen