Mittwoch, 18. Juni 2014

Türschloss kaputt

Liebe Einbrecher und Einbrecherinnen (gibt es weibliche solche?), unser Türschloss an der Eingangstüre ist kaputt. Einladend für Sie? - Freuen Sie sich nicht zu früh. Am Türschloss geht nämlich gar nichts. Als ich gestern Abend von Flüelen nach Hause kam, steckte ich meinen Schlüssel ins Schloss und wollte drehen. Aber es ging weder nach rechts noch nach links. Also versuchte ich den Schlüssel wieder aus dem Schloss zu kriegen, aber das ging auch nicht. Da standen Sie mir vor Augen, liebe Einrecher und Einbrecherinnen. Sie würden in Scharen kommen und den steckenden Schlüssel finden und einbrechen. Aber geht ja gar nicht. Kannst nix machen, nicht mal einbrechen. Ich schlich mich ums Haus und fand meinen Ehemann am Fussball. Er kam und rettete uns. Bekam wenigstens meinen Schlüssel aus dem Schloss - mit Ächzen und Gruchsen und all seiner männlichen Kraft. Heute ist er ewig am Telefon, um einen kompetenten "Flicker" aufzutreiben. Sind die schon alle in den Ferien?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen