Montag, 16. Juni 2014

Vogel flieg

Ich fliege heute aus - ganz allein und "nur" nach Flüelen. Aber ich komme mir vor wie eine grosse Welteroberin. War länger nicht allein unterwegs. Musste/durfte länger nicht von Minute zu Minute ganz allein über meine Zeit bestimmen. Als Frau steht "man" (eher "sie") ja immer in der angenehmen, weil einfachen Versuchung, sich in vorauseilender Voraussicht auf die womöglichen Wünsche des Herrn Gemahl einzustellen, der dies im Übrigen keineswegs "verlangt", ja, meist nicht einmal ahnt, dass sie das tut. - Kompliziert? - Kompliziert, wie Frauen sind oder einfach ich bin. Mein Mami lässt grüssen.

Gestern haben wir gerätselt, ob die jungen Spatzen im Nest unter dem Dach des Nachbarhauses schon ausgeflogen sind. Und wie es wohl ist für einen jungen Vogel, erstmals davonzufliegen. - Jetzt, alter Esther-Vogel, fliiiieeeeg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen