Dienstag, 17. Mai 2016

Bin ich wehleidig

Alles bestens in den letzten Tagen, aber dann, letzte Nacht kaum geschlafen. Und das nur, weil ich heute eine eineinhalbstündige Zahnarztsitzung hatte. Mit örtlicher Betäubung und aufmerksamem, tüchtigem Zahnarzt. Alles bestens eigentlich. Höchst normal. Alle müssen mal Zähne sanieren. Fast alle. Aber ich bin ganz erledigt, weil ich trotz allen Bemühens um eine regelmässige Atmung und einen entspannten Körper eben beides nicht fertig brachte. Das hat weit zurückliegende Gründe. Kindheitstrauma. Habe ich heute meinem Zahnarzt erzählt, und er hat zugehört. Schon mal gut. Aber schon beeindruckend, wie ein Ereignis aus der Kindheit fort und fort wirkt. Wie ich mit allem guten Willen und bester Meditationstechnik nicht über mich gebieten kann. Der Verstand ist nicht einzig Mass gebend. Der Körper, die Seele vergessen nicht. Vergessen nicht, dass der Zahnarzt meiner Kindertage mir einen bleibenden, zweiten Stockzahn ohne jegliche Betäubung ausgerissen hat. Der Spinner, der Arme, der sich eine Woche später selbst umbrachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen