Dienstag, 10. Mai 2016

Schraubensuche in der Sauce

Ich habe heute so viele Kartoffeln geschält wie noch selten - Härdöpfustock für zehn Personen.
Und Gemüse geschnippelt für einen "Brasato". Als alles "in time" war und ich den Braten gut gepfeffert habe, da löste sich die Schraube von der Pfeffermühle und fiel in die ganze Schnippsel-Sauce. - Es ist fast nicht zu glauben, wie lange man nach einer Schraube in der Sauce suchen kann ohne zu finden. Mal hörte ich sie, mal sah ich sie für einen Moment - nur fassen konnte ich sie nicht. Kam Reto und sagte, absieben. Taten wir, fanden die Schraube und hatten viel abzuwaschen zusätzlich.

Aber wir waren fertig mit allem, als die Gäste kamen. Dann ging das Fest mit der Lektorinnengruppe vom Urner Oberland los und hörte erst um fünf Uhr auf. Sooooo schön! Hoffentlich kommen sie wieder.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen