Mittwoch, 25. Mai 2016

Eingeschlafener Mund

Ich kann meine Enkelin zum Lachen bringen, wenn ich ihr so unglaubliche Sachen erzähle: "Du, mein Mund ist eingeschlafen heute Morgen und gar noch nicht wieder erwacht." - Aber auch wenn sie sehr skeptisch schaut - es ist wahr. Ich war zum zweiten Mal beim Zahnarzt, und dieser hat meinen Mund zum Schlafen gebracht. Aber jetzt tut wieder alles, und ich habe ein Jahr lang Ruhe vor zahnärztlichen Eingriffen. - Reto hat seinen Mund kräftig gebraucht auf dem Markt. Unterdessen sind wir so etwas wie Stammkunden und meinen, fast alle, die etwas verkaufen, ein wenig zu kennen. Und so kommen wir nicht mehr nach Hause. Reto will alle fragen, wie es ihnen geht, ob das Wetter der Spargelernte zuträglich ist, der Herr Fritz Mandelstangen vorrätig hat - und wir bekommen den Quarkkuchen der Frau vom Sauerkrautverkäufer zu probieren. - Der Kuchen ist fein, aber wir kaufen nur Sauerkraut, rohes, bestens gewürztes, gesundes. Ich freue mich, zum Znacht eine Portion zu essen. Hernach eine Mandelstange vom Herrn Fritz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen