Donnerstag, 19. Mai 2016

Katzennacht

Wenn der Frühling kommt, will Nepomuk allnächtlich draussen sein. Ich will nicht genau wissen, was er da tut. Der Schweizerische Vogelschutzverein möchte, dass alle Katzen des Nachts in den Häusern zu sein haben. - Kann ich die Natur ändern? Wo ich diese Katze nun mal habe, haben wollte und immer noch haben will. - Gestern Nacht war offenbar nicht Frühling. Jedenfalls blieb Nepomuk indoor. Das bedeutet für mich, dass ich im Bett zur Seite rutschen muss, damit sich unser Kater mitten auf meiner Decke so richtig wohl fühlt. Und dann bleibt er, ruhiger als ich, die ganze Nacht da liegen und weckt mich so gegen sechs Uhr auf, weil er dann ein dringendes Bedürfnis hat und ich ihm die Türe nach draussen öffnen soll. - Manche haben Kinder, andere Katzen, noch andere einen Vogel, und die Eine und Andere, die eine Katze hat, hat gleichzeitig einen Vogel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen