Mittwoch, 4. Mai 2016

Es ist vollbracht

Die nächsten drei bis fünf Jahre werde ich niemanden nerven mit dem Thema Frühlingsputz. Wer das Wort nicht mehr hören mag, es ist geschafft. Heute rollten Staubfresserin und Staubfresser Teppiche auf, wurden von Staubwolken eingehüllt, mussten husten noch bis zum Mittagessen, rückten die letzten Möbel von den Wänden und gaben allem einen neuen Glanz, was zu Glanz zu bringen war. Und endlich setzte ich mich in mein Zimmer mit der Genugtuung, die ein fertig gestelltes Werk mit sich bringt. Ach, riecht das frisch, riecht das seltsam nach allerlei Mittelchen, schneuz, schneuz, schnief, schnief. - Jetzt darf ich zum Dentalhygieniker, damit auch ich herausgeputzt werde. Frühling lässt sein blaues Band... Reto hat Wäsche in den Wind gehängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen