Donnerstag, 12. Mai 2016

Ich habe einen Vogel

Ich hab' eine Meise - eine Blaumeise aus Filz. Sie lehnt sich gerade am Laptop an und guckt mir beim Schreiben zu. Bekommen habe ich sie am Dienstag von Leandra, welche eine Künstlerin ist, die das zwar nicht glaubt, aber es ist doch so! Sie hat meine Blaumeise selbst gemacht, gefilzt, ausgearbeitet bis zum letzten Detail, das ein Ringlein am linken Fuss ist. - Ich mag sie, meine Meise, wie ich auch Bruno, das Güggeli mag, das neben meinem Bett meinen Schlaf bewacht. Manchmal schwatze ich mit meinen lebenden (1 1/4 Katzen ; Peppina lebt nur noch es bitzeli bei uns) und textilen "Tierine" (Tiere in Leandras Dialekt). - Wie war das in der fünften Klasse der Primarschule? - Da habe ich einen Aufsatz geschrieben, und der erste Satz hiess: "Ich habe einen Vogel." - Mein Lehrer hat ein Fragezeichen dazu gesetzt. Ich habe gefragt, was ich verbessern müsse , und er hat nur schallend gelacht. - Ich hatte einen Vogel, ich habe einen Vogel und ich werde eine ganze Vogelvolière  (im Oberstübli) haben. Vielleicht. Wenn ich noch älter sein werde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen