Donnerstag, 26. Mai 2016

Park im Grünen, Rüschlikon



Welch wunderschöner Tag mit unserer Enkelin! Wir sind Postauto, Zug, Bus, Schiff und Tram gefahren. Sieben Stunden ohne Kinderwagen unterwegs, und Grosspapi musste das Kind selten ein wenig tragen. Alle drei Teilnehmenden den ganzen Tag gut drauf, aber jetzt müde. Auch alle drei.

Auf dem Schiff haben eine Japanerin und zwei Japaner Kaya dauernd gefilmt und fotografiert, und die alte japanische Dame hat unsere Enkelin ständig zum Faxenmachen  animiert. - Nach dem Austeigen habe ich Kaya gefragt: "Hast du die Dame nett oder komisch gefunden?" - "Komisch." war die Antwort.

Man kann, muss und darf nicht alles dokumentieren. Ein wenig Zurückhaltung wäre angenehm. deshalb erzähle ich nicht, was mich heute am meisten gerührt und berührt hat. Behalte es für mich. Lege es symbolisch in mein Schatzkästchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen